Montag, 25. Oktober 2010

"Hast du Angst M.?"

Das hat mich noch keiner gefragt. Noch nie. Ich sehe ihn an, um mich zu vergewissern, dass er mich nicht verarschen will oder aus reiner Höflichkeit fragt, aber er weicht meinem Blick nicht aus. Also erzähle ich ihm, dass ich Angst in Dunkeln habe, Angst vor dem Einschlafen, vor Schwimmhäuten zwischen den Fingern, vor engen Räumen, vor Türen.
" Es kommt und geht. Die Leute glauben, wenn man krank ist, würde man furchtlos und tapfer werden, aber das stimmt nicht. Die meiste Zeit ist es, wie wenn man von einem Durchgeknallten verfolgt wird, so als könnte man jeden Moment niedergeschossen werden. Dann wieder vergesse ich es stundenlang."

1 Kommentar:

  1. Jeder Mensch hat vor irgendetwas Angst. Auch wenn man es nicht zugeben will. Schöner Blog. :)

    AntwortenLöschen