Dienstag, 5. April 2011

Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit Scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja  nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man todunglücklich ist.




2 Kommentare:

  1. Danke, wie lieb :)
    Und du hast Recht, es gibt wirklich oft keinen Grund "nein" zum ja zu sagen. Wie sehr ich deine Texte mag! Ist bei dir soweit alles okay?
    <3

    AntwortenLöschen
  2. wirklich toll! ist das selbst geschrieben? wenn ja, dann alle achtung ;)

    AntwortenLöschen